Ein fabelhaftes Trio

Teatro Latino

IL COVO – TERRE SICILIANE I.G.P.

Aus den sonnengereiften Trauben Siziliens wird der „Il Covo“ gekeltert. Es ist ein gut strukturierter, warm und gaumenschmeichelnd wird er am besten in großbauchigen Gläsern zu kräftigen Speisen serviert.

Trauben: Nero d’Avola, Syrah, Cabernet Sauvignon e Merlot
Alkohol: 14,5% vol.
Zucker: 4,5 g/l
Gesamtsäure: 5,7 g/l

TEEBBIANO – D’ABRUZZO D.O.P.

Der Trebbiano ist der bekannteste Weißwein der Abruzzen und hat sehr alte Ursprünge, denn er wurde schon in der Römerzeit geschätzt. Er erfreut die Nase mit Noten von Akazienblüten, seidigen Pfirsich- und intensiven Apfeldüften. Er ist frisch, mineralisch, fruchtig und daher ideal für Aperitifs und festliche Bankette. Dank seiner guten Struktur passt er hervorragend als Kombination zu Fisch und Suppen.

Trauben: Trebbiano d’Abruzzo
Alkohol: 12,5% vol.
Zucker: 5,5 g/l
Gesamtsäure: 6 g/l

NEGROAMARO – PUGLIA I.G.P.

Dieser Wein kommt aus Südapulien. Das Mittelmeerklima und die Spaliererziehung erlaubt die Erzeugung von Trauben in großer Qualität und Konzentration. Dass die Sorteneigenschaften voll zur Geltung gebracht werden können, bedarf viel Expertise. Anschließend reift der Wein in großen Fässern für sechs Monate. Das Ergebnis ist ein Wein mit einer faszinierenden frischen Note nach vergorenen Trauben und leichten Anklängen nach Tabak und Kakao. Ein hervorragender Begleiter nicht nur zum klassischen Grillfleisch.

Trauben: Negroamaro
Alkohol: 13,5 % vol.
Zucker: 5 g/l
Gesamtsäure: 5,3 g/l

Texte von teatrolatino.it

Zur Übersicht