SEIT 1910

SIND WIR EIN PENZBERGER TRADITIONSBETRIEB.

BEREITS SEIT ÜBER 110 JAHREN HAT SICH UNSER BETRIEB DEM METZGER-HANDWERK VERSCHRIEBEN.

1910 kam der Gründer Xaver Strauß nach Penzberg und machte sich im ehemaligen Gasthof Berggeist als Metzger und Gastwirt selbstständig. Damit legte er den Grundstein für die heutige Metzgerei Josef Schmid.

1936 Umzug in das neu erworbene Gasthaus „Zur schönen Aussicht“ – zu dem schon damals auch eine Metzgerei gehörte.

1969 Übernahme des Betriebs durch Enkel Josef Schmid

1995 Bau des neuen Metzgerei-Ladengeschäfts

1999 Gasthausbetrieb und Metzgerei werden aufgeteilt an die beiden Söhne von Josef Schmid. Die Metzgerei leitet seitdem Norbert Schmid.

2018 Martin Schmid schließt seine Ausbildung zum Metzgermeister ab. Wir freuen uns über eine weitere Generation.