Eine Serie

Soraighe

„Die frischen Düfte unseres Lugana und seine leichte, aber helle Farbe erinnern an die ersten Frühlingstage, wenn die Sonne die frische Brise nach dem langen Winter erwärmt. Ich glaube, das ist sein am meisten geliebtes Merkmal; er ist perfekt für alle Gelegenheiten.“
Paolo Bennati

REBSORTEN
Trebbiano di Lugana

HERSTELLUNGSORT
hügeliges Gebiet an der südöstlichen Küste des Gardasees

TECHNISCHE DATEN
Alkoholgehalt: 12.50 % vol.

“Soave ist der wichtigste Wein unseres Gebiets, der in unserer Geschichte so gebunden ist, dass wir seinen alten lateinischen Namen benutzt haben, und zwar „Libet“.
Was mir am besten gefällt, sind seine mineralischen und blumigen Düfte, genau dieselben der Erde und der wilden Blumen unserer Hügel.
Aber es ist nicht alles: süßere Noten nach Tropenobst und die bittere Mandel im Abgang.“
Giorgio Bennati

REBSORTEN
Garganega 100%

HERSTELLUNGSORT
Hügeliges Gebiet in Soave

TECHNISCHE DATEN
Alkoholgehalt: 12.50 % vol.

“Wenn sie an Soraighe denken, haben unsere Kunden in den meisten Fällen den Ripasso della Valpolicella im Kopf: warm, stark, seidig, typisch, aber auch neu. Eine große Leidenschaft.“

REBSORTEN
Corvina, Rondinella, Molinara

HERSTELLUNGSORT
Cazzano di Tramigna, in der Provinz Verona

TECHNISCHE DATEN
Alkoholgehalt: 14.00 % vol.

Texte von casavinicolabennati.com/

Zur Übersicht