Erdäpfel von

Sieber Hof

Kartoffeln haben bei uns Tradition. Schon vor mehr als 100 Jahren wurden auf unserem Hof Kartoffeln angebaut und die Erfahrungen von Generation zu Generation weitergegeben. Dementsprechend sorgsam gehen wir bei Anbau, Ernte und Lagerung unserer Kartoffeln vor. Wir wählen Sorten aus, die sich durch einen hervorragenden Geschmack und beste Qualität und nicht durch möglichst hohe Erträge auszeichnen. Wir halten den Einsatz von Mineraldünger und Pflanzenschutzmitteln so gering wie möglich. Wir verzichten auf chemische Keimhemmungsmittel. Wir lagern unsere Kartoffeln in einer klimatisierten Kartoffelhalle. Und wir waschen unsere Kartoffeln bewusst nicht! Warum? Weil all das dazu beiträgt, dass sie sich besser halten und schmecken.

Auf der Suche nach guten Kartoffeln werden Sie bei uns mit Sicherheit fündig. Neben den mehligen, vorwiegend festkochenden und festkochenden Sorten bauen wir noch rotfleischige und blaufleischige Sorten an.

Zur Übersicht