Lessini Durello DOC

Annibale

Wein Typologie: Monti Lessini D.O.C. Durello Spumante Brut
Rebsorten: 100% Durella
Herstellungsort: Die Durella ist eine autochthone Rebsorte, die in dem Lessinia Gebiet, in der Nähe von Veona, angebaut wird.
Alkoholgehalt: 12.00 % vol.
Zuckergehalt: g/l 10.00
Gesamt-Säuregehalt: g/l 7

Im Weinberg

Bodentyp: Die Weinberge liegen meist auf hügeligen Böden vulkanischen Ursprungs. Im Keller

Vinifizierung: Die weiße Vinifikation findet innerhalb Inox Stahltanks bei gesteuerter Temperatur statt. Dann erfolgt die zweite alkoholische Gärung bei niedrigen Temperaturen in Autoklav, wo ausgewählten Hefen hinzugefügt werden.

ZU TISCH

Organoleptische Merkmale: Hellgelbe Farbe; fortdauernder Schaum im Glas dank der feinen und anhaltenden Perlage. Zarte Düften und Noten von weißem Obst. Am Gaumen ist er sehr frisch, angenehm und harmonisch.
Gastronomische Kombinationen: Er ist perfekt als ein Aperitif aber passt hervorragend auch zu Fischgerichten, vor allem zu “baccalà alla vicentina” (Stockfisch)

Texte von casavinicolabennati.com/de

Zur Übersicht